Das Bucerius Kunst Forum hat wahrscheinlich die beste Adresse unter den Hamburger Museen – direkt neben dem Rathaus. Doch das ist nicht das einzig Besondere: Es gehört zu den ganz wenigen Museen, die Montags keinen Ruhetag haben. Außerdem besitzt es keine eigene Sammlung.

Das bedeutet zum Einen: die vierteljährlich wechselnden Ausstellungen sind immer neu und außergewöhnlich – mit Leihgaben aus den bedeutendsten Museen der Welt. Und zum anderen: Die Ausstellungen finden Platz auf relativ kleinem Raum. Auch wenn man nur eine Stunde Zeit hat, lohnt sich der Besuch.

Das alles haben wir zum Mittelpunkt unserer Kampagne gemacht und auf einen Satz komprimiert: Kunst passt immer dazwischen.

 

Kleiner Nachtrag: Das Bucerius Kunst Forum ist inzwischen umgezogen. Aber auch ein Besuch am Alten Wall 12 passt bestimmt einmal dazwischen.

  • KUNDE:

    Bucerius Kunst Forum

  • AGENTUR

    Jung von Matt/Elbe

  • ART DIRECTION:

    Sebastien Stabenau, Thore Hoffmann

Zusätzlich zu den Printmotiven wurden rund um das Bucerius Kunst Forum und in der gesamten Innenstadt riesige Würfel mit dem neuen Motto platziert: