Kunde: RTS Rieger Team Stuttgart
Agentur: RTS Rieger Team Stuttgart
Art Direction: Claudia Glöckler
Text: Markus Koch, Christine Graf


Was für eine verrückte Idee! Eine Jeans, designed und gefertigt in Deutschland.

Es war ein großes Ziel, das sich Jörg Dambacher – einer der Geschäftsführer von RTS Rieger Team – damals gesetzt hatte. Das mit der Jeans hat er geschafft, das mit der kompletten Fertigung in Deutschland war leider unmöglich. Es fehlten schlicht die entsprechenden Hersteller.

Die von uns entwickelte Verpackung der Jeans, passend zum B2B-Background in einer Aktenmappe, wurde unter anderem bei den London International Awards, den New York Festivals und mit dem Red Dot Award ausgezeichnet. Ich bin außerdem stolz, dass ich den Namen der Jeansmarke beisteuern durfte: „Wirtschaftswunder“.

 

MacbookWirtschaftswunder2

 

 

MacbookWirtschaftswunder1

 

WirtschaftswunderVerpackung

Die Idee mit der kompletten Fertigung in Deutschland hat übrigens doch noch ein Happy End: Inzwischen gibt es von Wirtschaftswunder auch ein T-Shirt – zu 100% gefertigt in Deutschland.

KONTAKT