Kunde: Sirona Dental Systems GmbH
Agentur: RTS Rieger Team Stuttgart


Sirona ist führender Hersteller dentaler Produkte: Zahnarztstühle, Instrumente, Röntgengeräte, etc. Superinteressant, aber auch verbunden mit dem einen oder anderen Phantomschmerz … zum Beispiel beim Schreiben der Implantationsbroschüre.

Und einen weiteren Effekt hatte dieser Kunde. Was meinen Zahnarzt betrifft, bin ich sehr wählerisch. Er darf selbstverständlich nur Produkte von Sirona verwenden.

Ein kleiner Überblick:

Sirona Übersicht Final

 

Die CEREC Lovestory – leider ohne Happy End …

Sirona_Lovestory_Titel

Zum 20-jährigen Jubiläum von CEREC (ein CAD/CAM System zur Herstellung vollkeramischer Restaurationen) sollten wir uns etwas „Verrücktes“ ausdenken. Gesagt, getan:

Wir entwickelten eine höchstkitschige Liebesgeschichte zwischen einem CEREC-Zahnarzt und seiner Patientin. Die Geschichte sollte in einer dreistufigen Aktion erzählt werden. 1. Eine Foto-Lovestory, 2. ein Hörspiel und 3. das Happy End auf der Bühne des CEREC-Symposiums, live gespielt von den Schauspielern des Fotoromans.

Leider kam es nicht zur Live-Performance. Zwei Zahnärzte hatten sich beschwert. Diese unsägliche Geschichte würde den gesamten Berufsstand lächerlich machen. Auch die vielen positiven Reaktionen konnten daran leider nichts ändern … Schade. Aber immerhin: ich habe eine Foto-Lovestory in meiner Mappe.

 

 

 

 

 

 

KONTAKT