Kunde: Mercedes-Benz
Agentur: Jung von Matt/Elbe
Art Direction: Michael  Zimmermann, Carolin Schieber


Mercedes-AMG und Nachhaltigkeit? Passt das zusammen? Erstaunlich gut. Aber seien wir ehrlich: Es war eine Herausforderung.

AMG TitelSchatten2

 

Die Idee: Echte Menschen verleihen dem Katalog Authentizität. Und Symbole aus der Natur schaffen den Link zu den einzelnen Nachhaltigkeitsthemen. Deshalb bildeten wir die Ingenieure und Mitarbeiter ab, die für die verschiedenen Fachbereiche verantwortlich waren. In plakativen Headlines beantworteten sie Fragen. Symbole wie Insektenflügel oder Farne waren der perfekte Copyeinstieg für Themen wie Leichtbau oder Langlebigkeit.

 

Leseproben:

Motorenbau

090227_rly_amg_3  090227_rly_amg_4

 

Karosserie & Leichtbau

090227_rly_amg_5  090227_rly_amg_6

 

Werkstoffe & Recycling

090227_rly_amg_7  090227_rly_amg_8

 

Standort Affalterbach

090227_rly_amg_9

KONTAKT