Aus Freude am Schreiben.

Magalog – eine Mischung aus Magazin und Katalog. Das Konzept der BMW VKL war vor allem am Layout im Editorial-Design zu spüren, aber auch an redaktionellen Inhalten und den Texten in den unterschiedlichsten journalistischen Spielarten. Das Thema war allerdings immer das Gleiche: das jeweilige Fahrzeug.

Für die Internationale Verkaufsliteratur der BMW AG und BMW M GmbH habe ich zunächst als Senior-Texter geschrieben, dann war ich als Creative Director Text dafür verantwortlich.

Außerdem war ich maßgeblich an der Neukonzeption der BMW Verkaufsliteratur beteiligt, wie sie jetzt gedruckt oder digital auf dem iPad vorliegt. Dazu zählte auch die VKL-Neuentwicklung für BMW i. Fertiggestellt wurde dieses Mega-Projekt allerdings erst, als ich bereits als Freelancer arbeitete.

  • KUNDE:

    BMW AG, BMW M GmbH

  • AGENTUR

    serviceplan content

  • ART DIRECTION:

    Michael Wilk, Sebastien Stabenau, Christopher Haas, Amelie Graalfs, Jan Grothklags