Sirona ist führender Hersteller dentaler Produkte: Zahnarztstühle, Instrumente, Röntgengeräte, etc. Superinteressant, aber auch verbunden mit dem einen oder anderen Phantomschmerz … zum Beispiel beim Schreiben der Implantationsbroschüre.

Und einen weiteren Effekt hatte dieser Kunde. Was meinen Zahnarzt betrifft, bin ich sehr wählerisch. Er darf selbstverständlich nur Produkte von Sirona verwenden.

  • KUNDE:

    Sirona Dental Systems GmbH

  • AGENTUR:

    RTS Rieger Team Stuttgart

Zum 20-jährigen Jubiläum von CEREC (ein CAD/CAM System zur Herstellung vollkeramischer Restaurationen) sollten wir uns etwas „Verrücktes“ ausdenken. Gesagt, getan:

Wir entwickelten eine höchstkitschige Liebesgeschichte zwischen einem CEREC-Zahnarzt und seiner Patientin. Die Geschichte sollte in einer dreistufigen Aktion erzählt werden. 1. Eine Foto-Lovestory, 2. ein Hörspiel und 3. das Happy End auf der Bühne des CEREC-Symposiums, live gespielt von den Schauspielern des Fotoromans.

Leider kam es nicht zur Live-Performance. Zwei Zahnärzte hatten sich beschwert. Diese unsägliche Geschichte würde den gesamten Berufsstand lächerlich machen. Auch die vielen positiven Reaktionen konnten daran leider nichts ändern … Schade. Aber immerhin: ich habe eine Foto-Lovestory in meiner Mappe.